Les bons restaurants (parisiens) de la rentrée

Popularität

On achève ce mini-festin par des gâteries d'enfance: le crumble à la reine-claude (9 euros), le vacherin glacé (9 euros), la terrine de chocolat chantilly (9 euros) et on boit le Côtes de Francs du Château le Puy 2010 à 29 euros, champagne pur de ...

Einsätze für Artländer Feuerwehren - NOZ

Popularität

Am Samstag um 14.35 Uhr wurde die Feuerwehr Quakenbrück an die Tilsiter Strasse gerufen, um einen verletzten Schwan auf dem dortigen Kinderspielplatz zu bergen.Die Feuerwehr brachte das Tier zu einem Tierarzt. Anschliessend wurde es auf dem ...

Kluge Esel überzeugen auf dem Bauernmarkt

Popularität

Aus 800 Litern Milch macht der Molkereimeister in rund drei Stunden 90 Kilo Tilsiter. Immer mehr Bauern engagieren Merk, um ihre Milch selbst zu verarbeiten. "Ich bin in ganz Bayern und Baden-Württemberg unterwegs", erzählt er. Die Stände auf dem ...

Ruidian vs. ruishi

Popularität

Und auf dem Flyer zum Wettbewerb zeigen kleine Symbole auf einer Schweizerkarte all das, was unser schönes Land ausmacht: Kühe, Alphörner, Fondue - und Roger Federer. «Klischees wie Uhren und Schokolade sind ideale Anknüpfungspunkte, um das ...

Kommission empfiehlt Ausweitung der Lkw-Maut

Popularität

Hinweis: Kommentare geben nicht unbedingt die Meinung von ka-news wieder. neueste |; älteste |; best bewertet ... "Die machen unsere Strassen kaputt" - ja toll, aber um den Billigscheiss aus Polen dann zu kaufen, da sind se wieder recht... Wir haben so ...

Leasing beim Landwirt

Popularität

Wer dabei zusehen möchte, wie Joghurt, Quark, Camembert oder Butterkäse hergestellt wird, kann einen Tagesausflug zur Töplitzer Hofkäserei Henning machen. Frühmorgens werden dort die Kühe gemolken. Die Milch der über 200 Rinder ergibt rund 400 ...

Ein Dorf wehrt sich

Popularität

Tilsiter, Mendener oder Vossbeckstrasse - der Widerstand der Bürger gegen Erweiterungsbauvorhaben wächst. Oft fügen sich die geplanten Neubauten nicht ins Siedlungsbild ein, manches Mal sehen Bürger die Natur oder den Denkmalschutz in Gefahr.

Shaqiri gegen Rodriguez: Grüezi, Küechli, Rösti: Bei diesem Käse-Duell geht's ...

Popularität

Übrigens mag Shaqiri selbst gar keinen Käse, wie er "blick.ch" einmal verraten hat: "Ich esse eigentlich nur Fondue. Aber ich bin der Einzige in der Familie, der Käse nicht überragend findet. Alle anderen essen Käse bis zum Abwinken." ov/loc. zum Thema.

Slow Food: Immer langsam

Popularität

An einem cremigen, gut durchgezogenen "Gerupften", einer in Franken verbreiteten Mischung aus Camembert, Butter und feingehackten Zwiebeln, oder auch an einer Odenwälder Wildbratwurst mit "Geräjsde", so heissen dort die Bratkartoffeln. Ein bisschen ...

Zuchtstiermarkt Bulle 2013 - Die schwarze Fellfarbe legt zu

Popularität

Nicht nur weniger Stiere, auch weniger Besucher waren im Espace Gruyère zu sehen. «Wohl wegen des schönen Herbstwetters waren es nur rund 2600», bemerkte Geschäftsführer Bertrand Droux. 93 Stiere wechselten die Hand, 20 weniger als im Vorjahr.