Abenteuer Niagarafälle: Mitten in die Gischt hinein

Popularität

Debi Pratt reicht dazu Camembert, eine Zitronen- und eine Schokoladencreme, doch unschlagbar ist eindeutig die Käse-Eiswein-Kombination. Von hier bis zum Algonquin Provincial Park, Ontarios ältestem und schönsten Naturpark, ist man dreieinhalb ...

Kreiskirchenpflege geht hoch hinaus

Popularität

Die faszinierende Aussicht auf die Stadt und die Freiburger Voralpen von der obersten Plattform aus, aber auch der anschliessende Apéro im legendären Café du Gotthard und das anschliessende Fondue im Restaurant du Midi entschädigten für die ...

L'examen d'entrée au CO cherche un remplaçant

Popularität

La procédure de préorientation, soit l'évaluation pour l'entrée au CO, sera l'objet d'un rapport en fin d'année, en vue de son remplacement. La nouvelle évaluation devra harmoniser le traitement des écoliers francophones et germanophones. PAR MATHIEU ...

Geschäft mit veganen Produkten läuft immer besser

Popularität

Es handelt sich aber nicht um löchrigen Tilsiter, mit dem Ute Hehn ihre Brote belegt, sondern um ein veganes Ersatzprodukt. "Es schmeckt schon anders als echter Käse", sagt die 31-Jährige. Für Ute Hehn ist das aber auch nicht wichtig: Seit zwei Jahren ...

Angst vor Sowjet-Verhältnissen : Der Importstopp tut den Russen weh

Popularität

"Wir und alle unsere Freunde lieben Käse aus Frankreich." Ausländische Milchprodukte seien viel besser als die einheimischen. Von dem Importverbot hält sie daher wenig. "Es war ein Schock für uns und wir sind sehr traurig darüber", sagt Awanesjan, die ...

Sport, Alkohol, Ernährung: Die zwölf häufigsten Irrtümer von Schwangeren

Popularität

Irrtum 5: Auf Rohmilchkäse müssen Schwangere nicht verzichten. Rohmilchkäse, zum Beispiel Camembert oder Brie, wird aus unbehandelter Milch hergestellt. Er enthält oft Listeriabakterien, die Entzündungen im Hirn des Ungeborenen verursachen können.

EU schützt immer mehr regionale Spezialitäten

Popularität

... der Wässer über lediglich 80 Eintragungen. Hinzugekommen sind seit damals beispielsweise Schwäbische Maultaschen, Rheinisches Zuckerrübenkraut, Westfälischer Knochenschinken, Holsteiner Tilsiter, Elbe-Saale-Hopfen oder Bayerische Brezen.

Armin Mueller-Stahl zeigt seine Werke im Stadtmuseum Siegburg

Popularität

Der gebürtige Tilsiter malt schon sein ganzes Leben lang. Doch erst 2001 entschloss er sich, damit in die Öffentlichkeit zu gehen. Seine Werke besassen damals schon die nötige Reife, um ernstgenommen zu werden. "Ich merke immer mehr, dass ich durch ...

«Restaurants sollen Käse-Herkunft angeben»

Popularität

In der Tat, wir haben gemerkt, dass die Leute wieder angefangen haben, Fondue, Raclette und generell Käse zu essen. Der kühle Sommer hat dem Käse geholfen. Die Schweizer essen mehr ausländischen Käse. Was ist aus dem Käseland geworden?

Die Killer-Gurke

Popularität

Spreewaldgurken. Und dazu ein feines Raclette: Wir plädieren für eine neue deutsch-schweizer Liaison. (Bild: PD). In dem seit Mai andauernden Herbst denkt mancher schon längst wieder an Raclette und Fondue. Die Herzstücke der Schweizer Kulinarik ...