Landfrauen: Es muss nicht immer Rotwein sein: Beim Vortrag mit ...

Popularität
8

Käse und Wein lockten etwa 80 Interessenten ins Vereinshaus. Die Landfrauen hatten zu dem Vortragsabend mit Verkostung eingeladen und waren von der Resonanz ...

Weiterlesen bei Echo-online

Ähnliche Beiträge

Mit Landfrauen ins Heu
Dazu gibt es Heublumensalbe und Naturkosmetik sowie von Birgit Hettesheimer Dekorationen aus Heu. Mit Heu lässt sich auch kochen. "Allerdings wissen wir noch nicht", sagt Bärbel Balke, "ob wir eine Kochmöglichkeit haben werden. ...

Reise der Landfrauen und der Frauengemeinschaft
Bald hatte das Fondue die richtige Kondistenz und die Esserei oder die Fütterei konnte losgehen. Fütterei?? Weil es natürlich auch überlange Gabeln hatte, konnte man besser einer anderen Frau seinen Brotmocken anbieten, als das käsegetränkte Brotstück ...

Das abwechslungsreiche Leben der Landfrauen
Besuch einer Senfmanufaktur, ein Vortrag über Marianne von Preussen, eine Schifffahrt nach Seligenstadt, ein Referat über "Anti -Aging" - und das ist nur ein ...

Lob für Engagement der Landfrauen
Während sich mehrere Landfrauen in Herrischried mit Aqua-Cycling fit machten, gab es auch Nähkurse, in denen die Landfrauen ihr Wissen erweiterten. Diese Kurse sollen auch künftig wieder stattfinden. Integriert wurde auch eine Krabbelgruppe, ...

Kulinarisches Geburtstagsgeschenk der Landfrauen
Aindling-Arnhofen Bei mittlerer Hitze werden Sahne und Wein gekocht, bevor die Sosse mit Salz und Pfeffer gewürzt und der zerdrückte Käse untergerührt wird. ...

Landfrauen suchen Hilfe
Mehrere Landfrauen in Herrischried hielten sich mit Aqua-Cycling (Fahrradfahren im Wasser) fit, dazu gab es Nähkurse, in denen die Landfrauen ihr Wissen erweiterten. Diese Kurse sollen künftig wieder stattfinden. Integriert wurde auch eine ...

Landfrauen schmieden das Eisen
Mit Brille und Schutzkleidung schmiedeten sie Fondue-Gabeln, die beim anschliessenden Fondue-Essen sogleich auf ihre Funktionstüchtigkeit getestet wurden. Mit Brille und Schutzkleidung schmiedeten sie Fondue-Gabeln, die beim anschliessenden Fondue-Essen ...

Landfrauen: Kraft der Natur
Es geht zum einen um die Pflanze Aloe Vera sowie zum anderen um die Nutzung der Kraft der Natur für die eigene Gesundheit. Referentin ist die Krankenschwester Maria Blömer aus Garrel. Gäste sind herzlich eingeladen und können sich unter Telefon 0 44 ...

Die Landfrauen unter Volldampf
Dafür kann jede der Hobbyköchinnen noch was dazu lernen: Von Fondue über Fischgerichte bis Fingerfood und Pudding Party - das Angebot ist bunt und ...

Jahreshauptversammlung der Landfrauen in Astheim
Schöne Erlebnisse waren der Besuch einer Märchenerzählerin und der Lebendige Adventskalender sowie die Weihnachtsfeier zum Jahresende. Annemarie von der Auf berichtete über eine zufriedenstellende Finanzsituation, ehe der Vorstand einstimmig ...