Essen und Trinken wie die Römer

Popularität
2

Das "ientaculum" war das Frühstück, bei dem die breite Bevölkerung gerne brotartige Fladen und "Moretum" eine Art Frischkäse ass. Dazu gab es Milch und Obst. ...

Weiterlesen bei lifepr.de

Ähnliche Beiträge

Essen und Trinken
Bonn - Mit Birnen und Camembert erhält ein Kartoffelgratin einen ungewöhnlichen Geschmack. Dazu werden Birnen langsam in einem Fond aus Apfelsaft und ...

Essen und Trinken
"Wenn man reinbeisst, dann schmeckt man zuerst die Süsse der weissen Schokolade. Danach folgt ein malziger Geschmack und im Abgang schmeckt man dann den Hopfen ...

Essen und Trinken
Das 800 Jahre alte Geheimnis des besonderen Geschmacks von Gouda-Käse scheint nun endlich gelüftet zu sein. Wissenschaftler der Technischen Universität München haben in dem Käse eine... mehr... Frankfurt/Main - Bio-Gurken sollten nur abgebürstet und ...

Essen & Trinken
Jetzt ist Käsezeit - jedenfalls was den Vacherin angeht. Wie bitte? Doch, doch, das ist schon richtig, denn schnell mal wird vergessen, dass Käse ein ...

Essen & Trinken
... Calameretti auf Tomaten-Olivensalat, Garnelen aus dem Hickory-Rauch, Honigsenfsauce und eher zahmen Chili-Frischkäse-Dip (11 Euro). ...

Essen und Trinken
München - Süssigkeiten wie Gebäck, Schokoriegel oder Pralinen sind in Deutschland deutlich teurer geworden. Die Preissteigerungen lägen im Schnitt bei knapp ...

Essen & Trinken
Den Provolone-Käse gibt es entweder pikant oder mild. Ich würde den pikanten nehmen, der ist ein bisschen fester, deswegen muss man ihn feiner schneiden, ...

Essen und Trinken
Berlin - Das Glas Kakao zum Kinderfrühstück ist nicht immer gesund. Bei einem Test von 25 Kakao-Getränkepulvern enthielten fast alle weit mehr als 60 ...

Essen & Trinken
Beim Einzug in eine Halle voll wartender Wähler inspiziert er kritisch ausliegende Chipstüten und Schokoriegel und ruft: "Wie schön wäre jetzt ein Teller ...

Essen & Trinken
Er ist nicht ganz so gross wie ein Tennisball, aussen mit reichlich Nussbröseln bedeckt, und innen mit flüssigem Nougat gefüllt (6,90 Euro). ...