85 Schweizer Käser messen sich an der Bergkäse-Olympiade

Popularität
17

Die Organisatoren des Bergkäse-Wettbewerbs erwarten Ende Oktober in Oberstdorf im Allgäu über 800 Käse aus 15 Ländern, teilte Fromate, der Verband der ...

Weiterlesen bei agrigate.ch

Ähnliche Beiträge

Bester Bergkäse bei 5. Olympiade
Olympiade der Käse aus den Bergen» zeichnet eine 85-köpfige Jury unter rund 700 Käseproben die qualitätsvollsten aus. Sogar aus Mexiko, Japan und Kanada ...

Vorarlberger Erfolge bei Bergkäse-Olympiade
Olympiade der Käse aus den Bergen" haben 15 österreichische Bergkäse-Sorten Medaillen gewonnen. Am erfolgreichsten war Vorarlberg. ...

Startschuss zur 6. Olympiade der Bergkäse in La Ferrière
Der bernische Volkswirtschaftsdirektor Andreas Rickenbacher sagte in einer Rede, das Schweizer Berggebiet wäre ohne Käse wie Paris ohne Eiffelturm. ...

Alles Käse oder was: Die Bergkäserei Weizern produziert Bergkäse und Allgäuer ...
Das Allgäu steht für - Käse ganz klar. Die Milchwirtschaft ist ein wichtiger Wirtschaftszweig in der Region - eine Käserei-besichtigung gehört auf den Plan jedes Allgäu-Touristen. In unserem Wirtschaftsbeitrag am Dienstag widmen wir uns deshalb in den ...

Den Allgäuer Bergkäse gibt es in drei Generationen
Seit einem Jahr steht Christian Gehring aus Sonthofen in der Marktstrasse und verkauft Käse aus den Bergbauern-Sennereien Hüttenberg und Steibis. "Wir haben uns schon lange für den Ravensburger Markt beworben". Christian Gehring aus Sonthofen, ...

Vom Bergkäsefondue zur Delikatesse
«In der Schule gab es Fondue, also dachte ich, das könnte ich Zuhause auch mal ausprobieren», sagt die gelernte Köchin. Sie habe daraufhin einfach Bergkäse geschmolzen und diesen gegessen. «Mir war danach so richtig schlecht und ich habe den Rest ...

Bergkäse aus Salzburg ausgezeichnet
Beim österreichweiten Wettbewerb "Genusskrone" setzte sich ein Salzburger Käse in der Kategorie "Hartkäse aus Kuhmilch" gegen die Favoriten aus Vorarlberg durch. Nationalparkreferentin und Landesrätin Tina Widmann überzeugte sich selbst bei ...

Ex-Geraer Schillinger Bergkönig
Die undankbarer Vierter wurde der ehemalige Geraer Robert Retschke (Continental Cycling Team Differdange). Georg Gall und Sebastian Frey (beide Geraer ...

Bergkönige am Schauinsland
Der lizenzierte Mountainbiker fuhr vom Start in Horben, Ortsteil Bohrer ein engagiertes Rennen und erreichte nach 38:26 Minuten das Ziel auf dem Schauinsland. Das bedeutete für den A-Jugendlichen aus Breitnau den dritten Platz. Der passionierte ...

Bergkönige am Schauinsland
RADSPORT (gutm). Ambitioniert ging der Breitnauer Simon Gutmann vom "Freiburger Pilsner AfK Biking Team" an den Start des Schauinslandkönigs - dem wohl attraktivsten Zeitfahr-Wettbewerb für ambitionierte Hobby-Kletterer. Der lizenzierte ...